Thomas Grube

DERGRUBE arbeitet seit über 30 Jahren in seinen Studios bei Lohmar & Köln – und seit über 18 Jahren "world wide im Online-Coaching" :-)

image

Thomas Grube ist DERGRUBE

Mensch • Musiker • Coach

Thomas Grube ist freischaffender Sänger und Instrumentalist, Komponist, Produzent, Stimmbildner und Vocalcoach. Als Ausbilder, Gesangslehrer, Vocalcoach & Mentor steht er seit über 30 Jahren hinter nationalen und internationalen Stars & Berufs-Musiker*Innen – und solchen, die es gerade werden.

Ob Nummer-Eins-Act der aktuellen Pop-Charts, Eurovision Songcontest, Youtube-Star oder "einfach nur aus Spaß Singende" – ob Profi oder Hobbyist*In:

DERGRUBE legt in seinen Ausbildungen & Unterrichtungen neben der rein handwerklichen Wissens-Vermittlung insbesondere auf die innere, menschliche Entwicklung der von ihm betreuten Künstler*Innen großen Wert.

VITA LESEN?

Ich unterrichte aus Freude am Gegenüber!

Gesangsunterricht, Vocalcoaching & Instrumentalunterricht – Präsenz und online

DERGRUBE coacht seit über 30 Jahren im Präsenz-Unterricht. Seit Beginn der Corona-Situation bietet DERGRUBE zudem sein bereits gut 18 Jahre praktiziertes DERGRUBE_PRO Online-Unterrichtskonzept „DERGRUBE@WORLD" (welches bis 2020 ausschließlich bei der Betreuung von professionellen Berufs-Musiker*Innen aus dem Ausland oder auf Tour befindlichen Künstler*Innen zum Einsatz kam) auch via DERGRUBIATOR für seinen regulären Gesangsunterricht, Vocalcoaching & Instrumentalunterricht innerhalb Deutschlands an:

Dieses Online-Unterrichts-Angebot besteht seither also nicht mehr wie zuvor "nur für internationale Berufs-Stimmarbeiter*Innen", sondern wurde allgemein auch für alle "externen Sänger*Innen und Unterrichts-Interessenten" wie Hobbyist*Innen, Semiprofis etc. via Passwort-Zugang freigeschaltet: Alle „Inlands - live Vis á Vis - Unterrichtungen, Ausbildungen und Coachings“ wurden seit dem 16.03.2020 für das hochspezialisierte DERGRUBE-Online-Portal "DERGRUBIATOR" geöffnet:

Ob nun ausschließlicher Präsenz-Unterricht, ausschließlicher Online-Unterricht – oder eben als "perfekte Kombination beider Welten": Das DERGRUBE-Online-Coaching für umfassende Gesangsausbildung, Stimmbildung und Instrumentalunterricht mit der über Jahrzehnte entwickelten DERGRUBIATOR-Plattform ist kein "schlechtes Alternativ-Angebot zum Präsenz-Unterricht": Sondern auch "Stand Alone" eine völlig gleichwertige Ausbildungsform – denn: 

Wenn Online-Coaching: Dann aber bitte so richtig!

Infos zum Online-Coaching für Gesangsunterricht, Vocalcoaching & Instrumentalunterricht finden sich unter DERGRUBE-Online – oder bei Interesse einfach mailen oder anrufen. Hier nur in aller Kürze: Die Basis für den DERGRUBE-Online-Unterricht ist eben nicht etwa "Skype und Co" – sondern die eigene DERGRUBE-App und das hauseigene DERGRUBE-Online-Portal "DERGRUBIATOR" – gestützt von derzeit neun eigenen DERGRUBE-Servern an nationalen und internationalen Standorten:

Dadurch ist eine völlig neue Qualität von Online-Coaching möglich! Man kann ganz ohne Übertreibung sagen, dass sich DERGRUBE – neben seiner traditionellen Präsenzunterrichts-Arbeit – über die Jahrzehnte mit seinem DERGRUBIATOR-Portal zu einem absoluten Spezialisten für Online-Coaching mit den Schwerpunkten Gesangsunterricht, Vocalcoaching & Instrumentalunterricht entwickelt hat.

Dies war schon alleine aufgrund der vielen international ansässigen Künstler*Innen, die DERGRUBE ausbildet und coacht erforderlich. Zitat DERGRUBE: „[…] alles was mich immer an Online-Unterricht störte, habe ich für mich im DERGRUBIATOR konsequent analysiert und gelöst – und darüber hinaus Features entwickelt, die ich mir selbst vor einigen Jahren noch nicht vorstellen konnte […] “:

Gesangsunterricht und Vocalcoaching weltweit

DERGRUBE betreut heute ebenso viele Künstler*Innen aus dem Ausland wie aus dem Inland. Durch das DERGRUBIATOR-Online-Coaching für Gesangsunterricht, Vocalcoaching & Instrumentalunterricht profitieren jedoch nicht nur die vielen von DERGRUBE betreuten Künstler*Innen im Ausland: Das DERGRUBE-Online-Coaching bietet auch innerlandes – z.B. bei jeglicher Art der "Präsenzverhinderung" wie z.B. Krankheit, keine Anreisemöglichkeit etc. (sogar in den Urlaub nehmen die meisten "das Coaching mit") – aufgrund des DERGRUBIATOR-Systems eine absolut gleichwertige Alternative zu Präsenz-Unterricht: Wenn mal was dazwischen kommt, kann man einfach auf das Online-Format wechseln und muss keine Termine verfallen lassen.

Einmal ganz abgesehen von den vielen Profis, die oft ständig um die Welt reisen und jede Woche online aus einem anderen Studio, Hotelzimmer, Land etc. am DERGRUBE-Coaching teilnehmen: Solche Künstler*Innen haben ohne solch ein Online-Konzept gar keine andere Möglichkeit, sich "regelmäßig (z.B. wöchentlich) über Jahre ausbilden und weiterbilden zu lassen" – durch genau diese Notwendigkeit ist das Online-Konzept "DERGRUBIATOR" ja auch im Kern entstanden: 

DERGRUBIATOR – Die Basis der DERGRUBE-Online-Coachings

Das DERGRUBE-Online-Portal "DERGRUBIATOR" ist exklusiv und kostenfrei für alle DERGRUBE-Schüler*Innen: "DERGRUBIATOR“ ist die von DERGRUBE über Jahre speziell entwickelte „Einsing-, Trainings- und Online-Unterrichts-App“– inklusive eigener Video-Audio-Kommunikations-Plattform "Skubi", der Online-Unterrichts-Fernsteuerung "Re-Mode", dem Playback-Tool „DERGRUBIPLAY“, der umfangreichen Handbuch-zur-App-Wiki-Seite "DERGRUBEWIKI" – u.v.m. 

"DERGRUBIATOR“ revolutioniert die Einsing-Routine der Gesangs-Schüler*Innen und die Qualität bisher bekannter Online-Stimmbildungs-Methoden "via herkömmlicher Video-Konferenz-Systeme" – insbesondere in Sachen Latenz und Funktionalität des "synchronen Unterrichtens". 

"DERGRUBIATOR“ ist ein "Browser-basierendes System": Dies bedeutet, die Schüler*Innen brauchen lediglich "Benutzernamen und Passwort" – und müssen keinerlei "Fremd-Programme auf ihrem PC/Mac installieren"! Die Nutzung erfolgt komplett "installationsfrei" über den Chrome-Browser.

image